© Lisa 01_Dokumententasche

Tag 426: Gastbeitrag – Dokumententasche

Lisa schickt uns eine praktische und hübsche Aufbewahrungsmöglichkeit für Dokumente. Hier gibt es auch eine Anleitung dazu.

Lisa schreibt: “Sie präsentieren sich im puren Retro-Look, wurden in einer von Berlins sozialen Werkstätten gefertigt und bestehen aus festen Markisenstoffen, die ich einem gebrauchten Musterbuch entnommen hatte. Diese Musterbücher liegen oft in Baumärkten aus um Kunden die verschiedenen Farben zeigen zu können.

Die Kanten der Dokumententaschen wurden mit auffälligen Farben gekettelt um das Ausfransen zu vermeiden. Zwei messingfarbene Druckknöpfe verleihen den Taschen ihr “Gesicht”.

Wichtige Ausdrucke, Zeugnisse, Briefe oder andere Unterlagen werden vor unschönen Knicken oder Eselsohren geschützt. Mit den schlanken Maßen ca. 31 x 25 cm sind diese “Schutzengel” groß genug fürs gängige A4 Format und passen trotzdem in die Taschen, die man tagtäglich mit sich herumträgt.

Tipp: Mit einem einfachen Pappblatt (z. B. die Rückseite eines gebrauchten A4 Briefumschlags) lässt sich die Rückenwand der Tasche zusätzlich verstärken.”

  • Choose your language

Ein Kommentar

  1. Zuhal
    Erstellt am %A, 26UTCTue, 26 Jun 2012 21:06:26 +0000 %e. %B %Y um %H:%M | Permanent-Link

    Das sieht toll aus. Und vielen Dank für die Anleitung.

Ein Trackback

  1. Von 30 Tage 30 Dinge am %A, 23UTCMon, 23 Jul 2012 22:00:23 +0000 %e. %B %Y um %H:%M

    [...] Stoff in Retro-Farben ist sehr fest und wohl der Verschnitt einer Markisenproduktion. Die Dokumententaschen und CD-Hüllen bestehen aus dem gleichen Material. Ein Streifen Klett dient als Verschluss. In [...]

Ihr Kommentar

Ihre E-Mail wird niemals veröffentlicht oder verteilt. Benötigte Felder sind mit * markiert

*
*

Du kannst diese HTML Tags und Attribute verwenden: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>